NUGENIS Vortrag Angewandte Epigenetik und Gesundheit Gesundheitszentrum Hamerlingpark

NUGENIS im Gesundheitszentrum am Hamerlingpark

NUGENIS informiert – Touchpoint Epigenetics

Am 9. Jänner 2018 war Dr. Eduard Rappold, MSc eingeladen, NUGENIS im Gesundheitszentrum am Hamerlingplatz vorzustellen und interessierte ÄrztInnen, TherapeutInnen und PsychologInnen über die Zusammenhänge von Epigenetik und Gesundheit zu informieren. Das Gesundheitszentrum am Hamerlingpark besteht aus einem multiprofessionellen Team, das sich der bestmöglichen Versorgung von PatientInnen in körperlicher, emotionaler und mentaler Hinsicht verschrieben hat.

Der Vortrag kam auf Einladung von Dr. Uta Santos-König zustande und gab dem therapeutischen Fachpublikum die Möglichkeit, über den aktuellen Forschungsstand im Bereich der Angewandten Epigenetik informiert zu werden. Gerade die zellphysiologischen, biochemischen Prozesse im Zusammenhang mit dem epigenetischen Markierungsmuster waren von besonderem Interesse. Epigenetik ist auch für das medizinische Fachpublikum ein spannendes und neuartiges Forschungsgebiet.

Dr. Eduard Rappold, MSc referierte über die Bedeutung der DNA-Methylierung für die Gesunderhaltung und damit für die Prävention. Gerade das Ademetionin, wie es sich in den Produkten von NUGENIS findet, nimmt eine herausragende Stellung in der körpereigenen DNA-Methylierung ein – der altersbedingte Rückgang der körpereigenen Ademetioninproduktion ist nur durch eine Substitution kompensierbar. NUGENIS hat mit seinen drei Produkten aus dem Bereich der Angewandten Epigenetik eine qualitativ hochwertige Palette für verschiedene Einsatzbereiche anzubieten. Mit dem EBP® – Epigenetic Brain Protector, dem ECP® – Epigenetic Cartilage Protector und dem EBOP® – Epigenetic Burnout Protector können wir Menschen mit sehr unterschiedlichen Anliegen in ihrer Gesundheitsvorsorge unterstützen und diese Chance hat im Fachpublikum für einiges Interesse gesorgt.

Besondere Aufmerksamkeit erreichen wir durch unsere hohen Qualitätsansprüchen, was die Inhaltsstoffe und die Herstellung unserer Produkte betrifft, und damit erreichen wir immer mehr Menschen und sehen uns einer wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten gegenüber.

Der Vortrag und die nachfolgende Frage-Antwort-Runde waren geprägt von intensiven Gesprächen in einem professionellen Umfeld. Das Engagement für ihre PatientInnen war den anwesenden Fachleuten anzumerken.

Mehr über unsere Aktivitäten erfahren Sie auf unserer Facebook-Seite.

NUGENIS steht für Gesundheitsvorsorge mit Angewandter Epigenetik. NUGENIS steht aber auch für wissenschaftliche Diskussion und medizinische Aufklärungsarbeit.