SARS-CoV-2 | Covid-19

Epigenetik und Gesundheit - Corona-Viren und Methyltransferasen

Gerade im Zeichen der COVID-19 Pandemie bekommen Epigenetik und epigenetische Mechanismen die Aufmerksamkeit, die es braucht, um diese Forschungsansätze und deren Ergebnisse nachhaltig im öffentlichen Bewusstsein zu verankern.
Maternal paraben exposure triggers childhood overweight development

Epigenetik und Gesundheit - Negative Wirkungen von Parabenen

„Cremes können die Gesundheit von Kindern gefährden“ - Irina Lehmann, Professorin für Epigenetik und Lungenforschung am Berliner Institut für Gesundheitsforschung(BIH) und der Charité in Berlin hat entdeckt, dass die Anwendung parabenhaltiger Produkte in der Schwangerschaft zu Übergewicht des Kindes führen kann.

The Latsis Symposium 2017 - Transgenerational Epigenetic Inheritance: Impact for Biology and Society

Am internationalen Latsis Symposium an der ETH in Zürich wurden aktuelle Forschungsarbeiten zum Thema Transgenerational Epigenetic Inheritance (TEI) vorgestellt und diskutiert. Mit dabei NUGENIS, vertreten durch Mag. Harald G. Kratochvila
NUGENIS - Certificate Saudi Healthcare Exhibition 2017

Saudi Healthcare Exhibition 2017

NUGENIS war im Mai 2017 auf der internationalen Saudi Healthcare Exhibition in Riyadh vertreten.
Epigenetisches Alter als Prädiktor für Gesundheit

Epigenetisches Alter und Gesundheit

Das epigenetische Alter ist ein Hinweis auf die künftige Gesundheit und wird durch den Grad der DNA-Methylierung bestimmt.

NUGENIS auf der Messe "Die 66" in München

NUGENIS war auf der größten deutschsprachigen 50plus Messe in München vertreten. "Die 66" hat dieses Jahr mehr als 50.000 Besucher gehabt, die sich für Themen wie Gesundheit, Freizeit und Lifestyle interessierten.

Ein Beitrag zur angewandten Epigenetik

Adrian Bird: "Ich denke, der faszinierendste Aspekt der Epigenetik ist eher der medizinische als der evolutionäre."

NUGENIS auf der Vitafoods Europe 2016

NUGENIS war in Genf als einziges österreichisches Unternehmen im Start-Up Pavillon der internationalen Vitafoods Europe 2016 vertreten.

Forum für Geriatrie und Gerontologie Bad Hofgastein

NUGENIS war im März 2016 am Forum für Geriatrie und Gerontologie in Bad Hofgastein vertreten.

Goldmedaille auf der Erfindermesse iENA 2015 in Nürnberg

NUGENIS wurde auf der Erfindermesse iENA 2015 mit der Goldmedaille für hervorragende Leistungen zum Schutz der Gehirnzellen ausgezeichnet.