Rappold NUGENIS Zukunft Gesundheit Feldbach

Zukunft und Gesundheit mit Angewandter Epigenetik

NUGENIS informiert – Gesundheit vorsorgen

Die Stadtgemeinde Feldbach in der Steiermark hat am 14. Oktober ein Symposion zum Thema “Zukunft und Gesundheit” veranstaltet. Der Zukunftsforscher Univ.- Prof. Dr. Reinhold Popp stellte sein Modell “Haus der Zukunftsvorsorge” zur Diskussion, Dr.med. Eduard Rappold, MSc. berichtete über die Chancen Angewandter Epigenetik in der Gesundheitsvorsorge, und vor allem beim Schutz vor Neurodegeneration.

Gerade das Konzept der “mentalen Vorsorge”, was für Reinhold Popp eine der Säulen der Zukunftsvorsorge darstellt, und das Thema Angewandte Epigenetik war für die Teilnehmenden etwas ganz Neues – dementsprechend groß war das Interesse in der an die beiden Vorträge anschließenden Diskussion. Solche Veranstaltungen sind eine großartige Gelegenheit das Wissen um Epigenetik und Angewandte Epigenetik im Kontext der Gesundheitsvorsorge zu präsentieren, und im öffentlichen Raum publik zu machen – Gesundheit ist kein stabiler Zustand, sondern eine Form der Aktivität – sie fängt mit Vorsorge an und braucht manchmal auch therapeutische Hilfe. Modelle wie das “Haus der Zukunftsvorsorge” bieten einen breiten konzeptionellen Rahmen, um die Möglichkeiten der Angewandten Epigenetik konkret werden zu lassen.

Mehr Information zur Veranstaltung findet sich über die Webseite der Gemeindezeitung.

Mehr über unsere Aktivitäten erfahren Sie auf unserer Facebook-Seite.

NUGENIS steht für Gesundheitsvorsorge mit Angewandter Epigenetik. NUGENIS steht aber auch für wissenschaftliche Diskussion und medizinische Aufklärungsarbeit.

Foto unter anderem:
Bürgermeister Ing. Josef Ober (stehend, Erster rechts)
Univ.Prof. Dr. Reinhold Popp (sitzend, Zweiter links)
Dr. Eduard Rappold, MSc (sitzend, Erster rechts)
Wolfgang Wieser (stehend, Erster links)
Moderatorin Gisela Hafner (sitzend, Zweite rechts)